header ('Content-type: text/html; charset=utf-8'); if(mb_detect_encoding($string) != 'UTF-8'){ $string = utf8_encode($string); }

Narrenzunft Bisinger Hexen

Sie sind hier:  >>> Startseite 

Dienstag, 28. Februar 2017
NEWS vom 28.02.2017 - Narrenzunft Bisinger Hexen


Rückblick:
Am letzten Donnerstag war es wieder soweit - mit unserer Hexenausgrabung und âÇôtaufe am Schmotzigen Donnerstag begann der Auftakt zu einer tollen Hauptfasnetszeit. Bevor wir mit der Ausgrabung jedoch beginnen konnten, fiel die Entscheidung, dass unser schöner Hexenbesen aufgrund der angesagten Sturmwarnung gefällt werden musste. So kam es, dass die Feuerwehr angefordert wurde und den vielen Zuschauern ein zusätzliches Spektakel geboten wurde.
Nach getaner Arbeit der Feuerwehr begann die Taufe unserer Hexen Nicole Fecker, Stefan Mayer, Frank Stobitzer und Mathias Lacher. Gerne möchten wir unseren diesjährigen Täuflingen nochmals ganz herzlich gratulieren.
Gleich im Anschluss ging die Feier dann im Partyzelt auf dem Marktplatz bis in die späten Nachtstunden weiter
Nach zwei tollen Umzügen am Samstag und Sonntag, stand am Montag unser Höhepunkt an âÇô der mittlerweile 62. Blau-WeiÃč-Ball. Wieder einmal konnten wir eine volle Halle verzeichnen. Bedanken möchten wir uns bei allen die beim Auf- und Abbau geholfen haben sowie den Helfern hinter und vor den Kulissen. Ein ganz groÃčes Dankeschön gilt jedoch vor allem unseren Gästen. Wir hoffen Ihr hattet alle einen schönen Abend und freuen uns Euch nächstes Jahr wieder bei uns begrüÃčen zu dürfen.
Den krönenden Abschluss bildete der Kirchspielumzug am Fasnetsdienstag. Trotz schlechtem Wetter hatten wir wieder eine Menge SpaÃč und verabschiedeten die Fasnet mit der alljährlichen Hexenverbrennung.
Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals bei allen für diese tolle Zeit bedanken. Wir hatten sehr viel SpaÃč mit Euch und freuen uns jetzt schon auf 2018.


Abbau Hexenverbrennung und Festzelt - Mittwoch, 01.03.2017:
Alle Helfer âÇ×Abbau Hexenverbrennung und FestzeltâÇť treffen sich am Mittwoch ab 10:00 Uhr auf dem Marktplatz zum Abbau.

Abbau StraÃčenschmuck und Fahnen - Samstag, 04.03.2017:
Am kommenden Samstag, den 04.03.2017 werden wir den StraÃčenschmuck sowie die Fahnen abhängen. Treffpunkt ist um 13:00 Uhr auf dem Marktplatz.


SchlieÃčlich möchten wir uns ganz herzlich für Eure groÃčartige Unterstützung in jeglicher Hinsicht bedanken. Vielen Dank an alle Hexen für die Teilnahme an den Umzügen und all die geleisteten Dienste, vielen Dank an unseren Hexentanz für die tolle Repräsentation, vielen Dank an die Gemeinde und das Landratsamt für die Ermöglichung unserer Veranstaltungen in Bisingen, vielen Dank an unsere Gäste, Hexenfreunde und alle die wir vergessen haben.

Ohne Euch wäre dies alles nicht möglich gewesen.


In diesem Sinne, zum letzten Mal für diese Fasnet

D´Hex isch horeg ond batsch nass

Anmelden

 

Zugriffe heute: 3 - gesamt: 12131.

 

Diese Seite drucken